Über mich


Als Schweriner, der 1981 in dieser interessanten Stadt im Herzen von Mecklenburg-Vorpommern zur Welt kam, freue ich mich, Ihnen einen kleinen Einblick in mein Leben und Streben geben zu dürfen.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Lehre zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich mich für 12 Monate bei der Bundeswehr verpflichtet.
Dann habe ich als archäologischer Assistent gearbeitet und meine Nähe zur Natur entdeckt. Im Nachhinein konnte ich meine Naturverbundenheit im Dienste der Stadtverwaltung Schwerin für die Bundesgartenschau (BUGA 2009) optimal einsetzen.

Verschiedene Call-Center-Jobs ließen mich anschließend eine Ausbildung zum Web-Designer/Programmierer in Angriff nehmen, um meine Kreativität auf diese Weise ausleben zu können.

Ich plane und gestalte Web-Seiten zwar auf einem Clipboard, doch gebe ich dort immer einen Teil Ihrer und meiner Persönlichkeit mit hinein. Die Einen nennen es Hokuspokus, die Anderen Magie.
Für mich zählt nur, was mit Liebe zusammen gehalten wird. Die Anderen, jene, die nicht so denken, die interessieren mich nicht. Ich denke, dass schon allein diese Ecke meiner Persönlichkeit, mich von der Masse unterscheidet.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Basketball und E-Gitarre. Ich lese sehr gerne und höre oft Musik, wie Hardcore, Death Metal oder Stimmungsmusik. Freunde zu treffen und mit vertrauten Menschen etwas zu unternehmen sind wichtige Ereignisse in meinem Leben.

Ihr Maik Schünemann